Jiu Jitsu - „Die sanfte Kunst“ der Selbstverteidigung
seit 30.01.2015 für Kinder und Erwachsene
weitere Infos finden sie hier!
 
◊ Zumba
STRONG by Zumba
Dance Fitness
 SpeedCross
 MobilityCross

 Bauch-Beine-Po
 Bodystyling   
◊ Body-Toning
 Body-Workout

Teilnahme an beliebig vielen Übungsstunden!!!

 Nordic Walking
 Fatburning
 Orientalischer Tanz
 Flamenco / Erw.
Fitgymnastik
Grenzenlos Fit
Irish Dance
Pilates
Sport (50+)

Der Weg ist das Ziel! Winter-, Mon- und Kyu-Prüfungen des Zanshin Dojo Wilhelmshaven

Die Winter-Prüfungen des Zanshin Dojo Wilhelmshaven haben am Samstag, den 17. Februar 2018, im SV-Concordia/City Sport Treff stattgefunden. Begleitet wurden die zur nächsten Gürtelprüfung anstehenden 45 Jiu Jitsukas durch zahlreiche Zuschauer, die dem Ganzen einen schönen Rahmen gaben. Schon in fast alter Tradition, wurde das Prüfungskomitee durch den Gastprüfer Denis Heinrich (4. Dan Jiu Jitsu; Zanshin Dojo Erftstadt) komplettiert. Erstmalig sollte das Prüfungskomitee aus drei Prüfern bestehen, aber leider war Stephanie Löhr (2. Dan Jiu Jitsu; Zanshin Dojo Erftstadt) kurzfristig erkrankt.

 

Erwachsenengruppe
1/3 
start stop bwd fwd
 

Die gute Nachricht vorweg, alle 45 Jiu Jitsukas haben die jeweilige Gürtelprüfung erfolgreich bestanden! Der Weg ist das Ziel - es ist für das Prüfungskomitee und für das das Trainer-Team sehr erfreulich anzusehen, wie sich die Kinder, Jugendliche und Erwachsene rein sportlich, technisch aber vor allem die jeweilige Persönlichkeit durch das Jiu Jitsu weiterentwickelt. Folglich steht nicht die nächste Graduierung im Fokus, sondern immer der "Do" (Weg) des einzelnen Jiu Jitsukas.
Die stetig wachsenden Anforderungen der Fallschule, der Grund- und Wurftechniken und der Abwehrtechniken verschiedenster Angriffe wurden erfolgreich gemeistert. Ebenso wurde das theoretische Wissen erweitert und gefestigt, insbesondere die Handlungssicherheit im rechtlichen Raum - Wann darf oder muss ich verteidigen!


Besonders ist hervorzuheben, dass aus der Jugendgruppe der Jiu Jitsuka Nikhil Schoolmann (13 Jahre) seine bereits zwölfte Prüfung im Jiu Jitsu erfolgreich bestanden hat. Die jetzige Prüfung zum Grüngurt wurde souverän bestanden und zeigt mit 13 Lebensjahren eine beachtliche Entwicklung.


Für die Prüflinge der Erwachsenengruppe kamen die steigenden Anforderungen der 1. Kata des DJJB (fest formalisierter Bewegungsablauf) und des Kreis-Randori (Kreis-Übungskampf), d. h. die schnelle Anwendung von Abwehrtechniken gegen verschiedene Angriffsarten unterschiedlicher Angreifer, hinzu. Alle Jiu Jitsu Prüfungen der Erwachsenengruppe waren auf einem hohen und guten Niveau. Aufgrund der wachsenden Anforderungen und der daraus resultierenden dunkler werdenden Gürtelfarben, sei an dieser Stelle im Kontext "Der Weg ist das Ziel" erwähnt, dass es nun noch eine weitere Herausforderung für die Jiu Jitsukas der Erwachsenengruppe zu meistern gilt, nämlich nun auch das Gelernte als Unterstützung des Trainer-Teams an weitere Schüler weiterzugeben und selbst zu unterrichten. Hierdurch beginnt ein weiterer Wegabschnitt des Zielweges eines Jiu Jitsukas.


Mit großem Stolz und entsprechender Freude konnte das Prüfungskomitee allen 45 Jiu Jitsukas zur bestandenen Prüfung gratulieren und den nächsten Gürtelgrad verleihen! Cheftrainer Sven Schoolmann (2. Dan Jiu Jitsu) ist mächtig stolz auf jeden Einzelnen des Zanshin Dojo Wilhelmshaven und freut sich sehr auf den weiteren Weg!
Ebenfalls allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg im Namen des SV-Concordia/City Sport Treff! Diejenigen, die Interesse am Jiu Jitsu haben, sind herzlich eingeladen für ein Probetraining! Selbstverständlich kostenlos! Ferner wird es ab April 2018 wieder separate Frauen-SV Kurse geben! Insbesondere im Bereich der Jiu Jitsu Erwachsenengruppe sind noch freie Kapazitäten, denn das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen!

 

Mehr Informationen finden Sie hier!

   
© SV Concordia Wilhelmshaven
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok